Donnerstag, 16. Februar 2012

Canon EOS 1100D SLR-Digitalkamera (12 Megapixel, 6,9 cm (2,7 Zoll) Display, HD-Ready, Live-View) Kit inkl. EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS II

Canon EOS 1100D SLR-Digitalkamera (12 Megapixel, 6,9 cm (2,7 Zoll) Display, HD-Ready, Live-View) Kit inkl. EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS II

Unverb. Preisempf.:EUR 499,00

Preis:EUR 409,29

Sie sparen: EUR 89,71 (18%)

kaufen

Produktmerkmale

12,2 Megapixel Canon APS-C CMOS Sensor HD Ready (720p) - Video Bis zu 3 B/ s - max. 830 JPEG und 5 RAW in Folge 6,8 cm LC-Display mit 230.000 Bildpunkten Lieferumfang: EOS 1100D Kameragehäuse, Augenmuschel Ef, Bajonettdeckel R-F-3, Schulterriemen EW-200DB, Akkuladegerät LC-E10E inkl. Netzkabel, Akku LP-E10, USB-Kabel IFC-130U, EOS Solution Disk + Objektiv EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS II

Produktbeschreibungen

Produktbeschreibungen

CANON EOS 1100D 12,2MPix DSLR Kit 18-55 Vielseitig, kompakt, preiswert: die Canon EOS 1100D ist ideal für den Einstieg in die DSLR Fotografie und die Welt von EOS. Der 12,2 Megapixel APS-C CMOS Sensor ist die Basis für die Bildbrillanz, die man von einer D-SLR Kamera erwartet. Der leistungsstarke DIGIC-4 Prozessor mit 14-Bit Bildverarbeitung sichert eine umgehende und präzise Signalverarbeitung für Bilder mit sauberen Farbtonabstufungen und natürlich wirkenden Farben; zudem ermöglicht er schnelle und detailreiche Reihenaufnahmen mit bis zu 3,2 Bildern pro Sekunde.
Der Monitor der EOS 1100D hat eine intuitive Menüführung mit Beschreibungen der zahlreichen Kamerafunktionen und Tipps, wie diese bei den Aufnahmen eingesetzt werden können. Für jede Menge Komfort beim Fotografieren gibt es diverse Aufnahme Modi mit automatisch korrekter Belichtung, Scharfeinstellung und Transportart für ein entsprechendes Motiv. Im Modus Kreativ Automatik werden die Anpassungen ganz einfach angezeigt. In den Standardprogrammen können über Basic+ die Aufnahmen präzise auf Umgebung, Lichtverhältnisse und Motiv abgestimmt werden.
Die Kamera zeichnet im Moviemodus atemberaubende HD-Videos mit 25 oder 30 Bildern pro Sekunde auf. Eine automatische Belichtungssteuerung ermöglicht Ihnen, sich ganz auf das Geschehen konzentrieren zu können. Ideal für Aufnahmen bei schwachem Licht ist die hohe ISO Empfindlichkeit bis 6.400 - mit der EOS 1100D sind auch ohne Blitz in vielen Aufnahmesituationen brillante Bilder möglich. Der Bildprozessor DIGIC 4 mit 14-Bit-Bildverarbeitung sichert minimiertes Bildrauschen und hervorragende Bildqualität.

Produktinformation

Technische Details [720 KB PDF] Größe und/oder Gewicht: 7,8 x 13 x 10 cm ; 494 g Produktgewicht inkl. Verpackung: 1,5 Kg Modellnummer: 5161B024 ASIN: B004MKNBKU Im Angebot von Amazon.de seit: 7. Februar 2011

Tolle Kamera, bin vollauf zufrieden, 8. Juni 2011 Rezension bezieht sich auf: Canon EOS 1100D SLR-Digitalkamera (12 Megapixel, 6,9 cm (2,7 Zoll) Display, HD-Ready, Live-View) Kit inkl. EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS II (Elektronik) Ich bin nicht der Fotografie-Freak der aus einer SLR das letzte herauszuholen versucht. Ich hatte schlicht ein Problem: Kleine Kinder warten nicht bis der Focus und/oder der Blitz der gängigen Kompaktkameras endlich bereit sind um dann mit enormer Auslöseverzögerung ein mehr oder weniger scharfes Bild aufzuzeichnen.

Nach langem Hin- und Her, ich war eigentlich immer Fan der Kompaktkameras - die sind so klein und man nimmt sie deshalb überall hin mit - habe ich mich nun dazu entschlossen das leidige Thema Unscharfe Kinderfotos abzuhaken und mir die 1100D gekauft.

Da mein Anspruch weder Professionell noch semiprofessionell sondern ganz schlicht und einfach - Papa mit 2 Kleinkindern- ist, wollte ich dass sich die Kosten in Grenzen halten und habe mich für die 1100 D entschieden.

Ich habe bislang glaube ich 400 Fotos geschossen, 95 % davon waren besser als jene die ich bislang mit meinen verschiedenen Kompaktkameras erhalten habe. Von daher ein eindeutiges: Geiles Ding.

Natürlich ist es bei dieser Kamera so, dass es sich um ein Einsteigermodell handelt und man irgendwann wenn man sich zum Hobbyfotografen entwickelt hat an die Grenzen des Modell stoßen kann. Für Otto-Normalverbraucher ohne diesbezügliche Ambitionen die einfach schöne Fotos haben wollen und die meiste Zeit mit dem Automatik-Modus arbeiten werden denke ich aber dass die Zeit bis dahin eine sehr lange sein wird.

Thema Qualität: Ich kann an der Kamera nichts aussetzen. Ich finde sie liegt gut in der Hand. Die häufig kritisierte fehlende Rutschhemmung unter dem Auslöseknopf ist mir bislang nicht abgegangen (genaugenommen ist die Kamera auch gummiert, aber eben anders als andere Modelle).

Für alle die mit den Ergebnissen der Kompaktklasse unzufrieden sind, aber trotzdem nicht wesentlich mehr Geld für einen Fotoapparat ausgeben möchten ist die Kamera eindeutig mit zu empfehlen.

Gesucht, gefunden., 24. Oktober 2011 Rezension bezieht sich auf: Canon EOS 1100D SLR-Digitalkamera (12 Megapixel, 6,9 cm (2,7 Zoll) Display, HD-Ready, Live-View) Kit inkl. EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS II (Elektronik) Kurz zu mir: habe trotz meines fortgeschrittenen Alters von 38 Jahren nie eine Spiegelreflex besessen. War mir zu kompliziert, da ich einfach auf Knopfdruck "schöne" Fotos machen möchte.

Leider ist mir dies, beginnend mir meiner ersten digitalen Canon IXUS (2001), nicht wirklich oft gelungen. Klar, bei 100 Schüssen war immer was dabei. Aber für den spontanen Schnappschuss, der dann auch noch gut aussehen sollte, hat es seit Umstellung von Kompakt analog auf digital nicht wirklich gereicht. Das lag vor allen daran, dass alle meinen bisherigen digitalen Kompakten ewig brauchten, bis der Autofokus bereit für ein Foto war.

Zuletzt habe ich mich an der Sony DSC-T2 versucht. An dieser habe ich vor allem den fest eingebauten Speicher von 4GB zu schätzen gelernt. Leider ist diese durch die Einwirkung mechanischer Kräfte zerstört worden.

Nun bin ich - mehr oder weniger durch Zufall - bei der EOS 1100D gelandet. Trotz durchaus durchwachsener Rezensionen oder vielleicht auch wegen der einen oder anderen. Vor allem die "Profis", die hier eine Einsteigerkamera schlecht bewerten, eben weil es eine Einsteigerkamera ist, haben mich in meinem Vorhaben gestärkt.

JA, ICH GEHÖRE ZU DEN PROGRAMMAUTOMATIKKNIPSERN. Mehr kann ich nicht, mehr will ich nicht. Will auf den Auslöser drücken und ein wundervolles Bild sehen.

Und genau das funktioniert bei dieser Kamera perfekt. Fast bei jedem Schuss. Ein klarer Lustgewinn beim Fotografieren hat sich eingestellt. Endlich eine Kamera, die nicht das optimale Licht braucht, um richtig gute Fotos zu liefern (meine DSC-T2 war da sehr anspruchsvoll an die Umgebung). Einschalten. Knipsen. Glücklich. Und das alles in gefühlt einer Sekunde.

Sicherlich kann die Kamera mehr. Ich aber nicht. Gerade deshalb sind wir das perfekte Paar. Das beste daran: für die DSC-T2 hatte ich 2008 auch nicht viel weniger bezahlt. Wie ich heute weiß waren dies vor allem der edlen Optik der Kamera geschuldet und weniger dem Ergebnis, das sie liefert.

Für alle Anfänger und diejenigen, die ohne Kenntnisse tolle Bilder machen wollen: die EOS 1100D ist hierfür das perfekte Gerät. Natürlich kann man auch den Autopiloten ausschalten und die Kamera mit teuren Objektiven pimpen - ob sie für denjenigen, der das will richtig ist, darüber haben sich andere ja bereits ausgelassen :-)

Einsteigermodell ??, 19. Juli 2011 Rezension bezieht sich auf: Canon EOS 1100D SLR-Digitalkamera (12 Megapixel, 6,9 cm (2,7 Zoll) Display, HD-Ready, Live-View) Kit inkl. EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS II (Elektronik) Egal was einige Vorgänger geschrieben haben.
Bei dieser Kamera redet man von einem Einsteigermodell in die DSLR Fotografie.

Als ehemaliger analog-SLR Knipser und seit dem nur Kompakt-Digital-Knipser kann ich nur sagen, dass sämtliches Profi-Geschwafel bei Rezessionen NICHTS zu suchen hat. Sonst würde es ja kein Einsteigermodell sein UND DAS ZU DEM PREIS.

Tatsache ist, dass mir fast die Augen rausgefallen sind bei meinen ersten 100 Bildern - NUR MIT DEN STANDARDEINSTELLUNGEN.
Die Kamera verleitet zu mehr. Das Handbuch und andere Bücher werden auswendig gelernt weil man (ich) alles wissen (testen) will.

ALSO: ERSTKLASSIGES "Einsteigermodell", sauschnell mit Kit-Objektiv, hervorragende Bildqualität und MEHR als nur ein Anfängermodell. Das bezieht sich nur auf die Einfachheit der Bedienung. Der Akku ist ein Wahnsinn.

Kann ich ohne Bedenken empfehlen.

PS: Vor allem stört mich persönlich immer der Vergleich mit Kameras die 50-200% mehr kosten. Was soll der Blödsinn.

Keine Probleme - tolle Kamera!, 14. August 2011 Rezension bezieht sich auf: Canon EOS 1100D SLR-Digitalkamera (12 Megapixel, 6,9 cm (2,7 Zoll) Display, HD-Ready, Live-View) Kit inkl. EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS II (Elektronik) Ich habe die Canon EOS 1100D bestellt, da ich eine Spiegelrefelxkamera gesucht habe, die nicht zu teuer ist aber trotzdem gute Bilder macht und filmen kann.
Einen Tag vor dem voraussichtlichen Liefertermin kam das Paket schon an und ich habe gleich angefangen. In der Packung hat nichts gefehlt.
Bevor ich zu fotografieren beginnen konnte, musste der Akku aber noch voll aufgeladen werden, was aber nicht länger als 2 Stunden dauerte. Ich hatte bereits eine SD-Karte von meiner alten Digitalkamera und diese habe ich verwendet.

Ich bin dann in den Garten und habe viiiiele Blumen fotografiert (hierbei hab ich auch gleich noch manuell fokussieren geübt)Das Handbuch zu lesen ist für den ersten Gebrauch nicht unbedingt wichtig, später sollte man es aber doch tun :-) Die Funktionen sind auf der Kamera gut erklärt und alles was man eben für die ersten Probefotos wissen muss, ist auf der Kamera erklärt.

Danach habe ich einige Testvideos gemacht, die auf den ersten und zweiten Blick auf Kamera und Windows Movie Maker echt wundervoll ausgesehen haben. Als ich aber versuchte das Video auf YouTube zu laden, flimmerte es nur und es war grauenvolle Qualität. Den Grund dafür habe ich drei Tage später rausgefunden: Um HD-Videos zu filmen, braucht man eine SD-Karte mit Class 6 oder höher. Meine alte SD-Karte hatte Class 2. Tja.

Wer also schon eine Speicherkarte zu Hause hat, sollte mal draufschauen und wenn da ein kleiner, eingekreister 6er oder eine höhere Zahl ist dann passt das für HD-Videos. Sollte die Zahl kleiner als 6 sein dann muss man sich zum filmen eine andere Karte kaufen.

Ich habe hier öfters gelesen, dass die Kamera keine ordentlich Gummierung hat. Ich finde, sie liegt gut in der Hand und der Griff ist ausreichend Gummiert. Kein Problem also. Mir ist die Kamera noch nicht aus der Hand gerutscht und ich glaube auch nicht, dass mir das mal passieren wird :-D

Die Kamera wirkt durch das Plastikgehäuse auf keinen Fall "billig". Mir gefällt das Design sehr gut und ich habe auch an der Verarabeitung nichts auszusetzen.

Die Canon EOS 1100D bekommt von mir 5 Sterne, da ich bis auf mein Missgeschick mit der SD-Karte keine Probleme habe und sie mir rundum gefällt.

Die Suche hat ein Ende !, 22. September 2011 Rezension bezieht sich auf: Canon EOS 1100D SLR-Digitalkamera (12 Megapixel, 6,9 cm (2,7 Zoll) Display, HD-Ready, Live-View) Kit inkl. EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS II (Elektronik) Es sind schon genug Aussagen gemacht worden bezüglich Haptik e.t.c , ich möchte einfach nur sagen - ich habe viele Digitalkompakte ausprobiert, danke dem MM Markt für seine Geduld und die ganzen Rücknahmen ! - von Tz 10- über Sony Hx5-oder Canon 230-oder Ricoh C5 - die ganzen " angeblichen " tollen Cameras - nix war es -gar nix - besonders in dunkeln Bereichen.

seit gestern habe ich die Canon 1100d als Kit mit dem Standartobjektiv- erste Aufnahme draussen - WOW - heute Abend erste Aufnahmen ( mit der Automatik ) drinnen bei schlechtem Licht - WOW-WOW-WOW , warum wollte ich die ganze Zeit eine " Kompakte" , neeeeee so eine will ich NIE mehr.

Die Canon kann ich nit ins Hemd stecken, aber das ist mir jetzt sowas von egal - die gebe ich nicht mehr her.

Mir ist egal was einige rumnörgeln, von wegen keine Haptik e.t.c - ich finde Sie einfach toll als Einsteigermodel,
Sie macht wirklich ganz tolle Bilder, und mehr will ich auch nicht, besorge mir noch ein Telezoom und gut ist.

Canon 1100d einfach nur sehr gut , ich bin sowas von zufrieden ! und die ganzen Juppis -:) rennen mit Ihrer ach so tollen TZ 10 rum -:) rauschen lässt grüssen.

Und wenn ich mal groß bin, gibts auch noch ne größere Canon-aber bis dahin muss ich noch sparen.

Also man kann bedenkenlos zugreifen !

Praxisgerechtes Produkt, 7. Mai 2011 Rezension bezieht sich auf: Canon EOS 1100D SLR-Digitalkamera (12 Megapixel, 6,9 cm (2,7 Zoll) Display, HD-Ready, Live-View) Kit inkl. EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS II (Elektronik) Von einem guten Freund habe ich als nun langjähriger Nutzer der Canon EOS 1000D mir das Nachfolgemodell 1100D für einen mehrtägigen Test geborgt. Ich war voller Neugierde und ebenso voller Überraschung ob der negativen Rezensionen mancher Schreiber. Nun- es ist von vornherein klar, daß es sich hier nicht um ein sündteures Topprodukt handelt sondern vielmehr um einen sehr gelungenen Einstieg in die Spiegelrefelex-Fotographie.
Die Kamera liegt gut in der Hand, ist klein und handlich, hat auch auf Grund des Kunststoffgehäuses wenig Gewicht. Wer sich mit der 1000D zurechtfindet hat auch mit der 1100D keinerlei Probleme. Das wichtigste scheint mir die sehr gute Bildqualität und auch die höhere Lichtempfindlichkeit zu sein. Das man nun auch in HDready Qualität filmen kann ist ein weiterer Anreiz zum Umstieg. Gepaart mit einem Zoom-Objektiv mit Brennweite 18-200 mm ist die Cannon 1100 D der ideale Reisebegleiter. Die Argumente bezüglich des zu hohen Preises haben sich in der Zwischenzeit relativiert. Mit vielen Daten hier zu glänzen scheint mir nicht angebracht zu sein, diese kann jeder nachlesen. Ebenso unangebracht ist die Erbsenzählerei in dieser inzwischen moderaten Preisklasse. Als einzigen Negativpunkt sehe ich die nun fehlende automatische Sensorreinigung beim Abschalten der Kamera. Ich werde die 1100D (nur Gehäuse) demnächst bei Amazaon bestellen, vielleicht fällt der Preis abermals. Von mir eine uneingeschränkte Empfehlung für ein praxisgerechts Produkt.

Absolut zufrieden!, 7. September 2011 Rezension bezieht sich auf: Canon EOS 1100D SLR-Digitalkamera (12 Megapixel, 6,9 cm (2,7 Zoll) Display, HD-Ready, Live-View) Gehäuse (Elektronik) Ich war zunächst skeptisch, da die Canon eos 1100D von Canon ziemlich beschnitten wurde, da ich aber ein Einsteiger bin habe ich mich nicht zuletzt wegen des Preises für die Kamera entschieden.
Wie der Titel meiner Rezension schon sagt, bin ich absolut zufrieden mit dem Gerät. Ich verstehe leider auch nicht, warum viele hier die Kamera mit den teueren Modellen vergleichen, denn von diesen Rezensionen hätte ich mich beinahe abhalten lassen, die Kamera zu kaufen. Tatsache ist, dass die Kamera in allen belangen für Einsteiger mehr als geeignet ist.
Die Videofunktion benutze ich übrigens nicht, stattdessen hätte ich mir lieber einen automatischen Sensorenreiniger gewünscht :)

Super Teil, 19. Januar 2012 Rezension bezieht sich auf: Canon EOS 1100D SLR-Digitalkamera (12 Megapixel, 6,9 cm (2,7 Zoll) Display, HD-Ready, Live-View) Gehäuse (Elektronik) Heyho!

Ich habe mich bewusst für die kleinste Spiegelreflexkamera aus dem Hause Canon entschieden. Dies hat vor allem einen Grund: Nicht die Kamera,sondern der Fotograf macht die Fotos.
Mit dieser Maxime habe ich die Kamera bestellt und bin voll und ganz zufrieden.
Oftmals ist von billiger Haptik und einigen nicht vorhandenen Features die Rede, die normalerweise ihren Weg in eine solche Kamera finden sollten.
Das kann ja auch alles in gewissem Maße seine Berechtigung haben, sofern man die EOS 1100D mit Profimodellen der Canon - Spiegelreflexkameras vergleicht. Das werde ich aber sicher nicht, denn in so einer Kategorie spielt die Kamera nicht und erhebt auch nicht den Anspruch darauf. Jeder auf diese Weise vollzogene Vergleich wäre also nicht sachgerecht.
Vergleiche ich die EOS 1100D nun aber mit Einsteigermodellen wie der EOS 550D oder 600D, so sehe ich keinen Grund, mehr Geld für eine dieser Kameras auszugeben, denn die Bilder werden dadurch auch nicht besser. Features wie automatische Sensorreinigung betrachte ich als nicht relevant, da auch diese Funktion in ihrem Wirkungsgrad ihre Grenzen hat und bei häufigem Objektivwechsel der Sensor sowieso von Zeit zu Zeit per Hand gereinigt werden muss. Weiters betrachte ich eine Kamera wie die EOS 1100D als perfekt für das Erlernen der Spiegelreflexfotografie. Eine zu niedrige Serienbildgeschwindigkeit? Kein Problem, so ist das Fotografieren mehr Herausforderung und erfordert mehr Können vom Fotografen, wodurch der Lernprozesse effektiver ist. Das finde ich nur gut.
Und in gewisser Weise anspruchsvoll kann man mit der Kamera auch durchstarten. Ich habe ab dem ersten Tag nur im M - Modus fotografiert und es hat wunderbar funktioniert.
Weiters vertrete ich die Meinung, dass die Kamera viel unwichtiger ist, als das Objektiv, das vorne dranhängt. Ich habe den EOS 1100D Body um etwa 300 Euro bekommen und dazu gleich das Sigma 17-70mm erstanden, anstatt auf ein Kitobjektiv zu bauen. Ich habe also für die Kamera und ein verhältnismäßig gutes Objektiv gerade einmal 600 Euro ausgegeben. Um dieses Geld geht sich die 600D mit Kitobjektiv nicht aus!

Ich denke, meine Meinung hat sich mehr als offenbart. Lieber eine "billigere" Kamera und ein gutes Objektiv, als gleich mit einer 60D oder 7D aufzufahren und ein 18-55mm Kitobjektiv oder ein 75-300mm Zoom dranhängen zu haben.
Außerdem sind Objektive viel länger aktuell, als eine Kamera. Den Body kann man alle 4-5 Jahre austauschen, dies bezieht sich auf die Lebensdauer eines Gehäuses und auf dessen technische Aktualität. Objektive hingegen kann man an viele Kameras schrauben und können einen 15 Jahre und länger begleiten.

Ich hoffe, ich habe geholfen :)

lg

Toller Einstieg in die DSLR Welt !, 30. April 2011
(TOP 1000 REZENSENT)    Rezension bezieht sich auf: Canon EOS 1100D SLR-Digitalkamera (12 Megapixel, 6,9 cm (2,7 Zoll) Display, HD-Ready, Live-View) Kit inkl. EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS II (Elektronik) Hallo !

Ich finde , die 1100D ist eine hervorragende Einsteigerkamera in die DSLR Welt . Sie ist einfach zu bedienen und macht sehr , sehr gute Bilder ! Und das ist es doch , worauf es wirklich ankommt : )

Natürlich werden Menschen , die Photografie als Hobby betreiben und die sich mit der ganzen Materie gut auskennen , lieber zur 550D oder zur 600D greifen - keine Frage ! Aber Leute , die einfach eine wirklich gute Spiegelreflexkamera suchen , um bequem Photos machen zu können und die sich nur ab und zu mit speziellen Einstellungen für besondere Aufnahmen beschäftigen möchten , denen sei die 1100D empfohlen .

Das Gehäuse ist zwar nur aus Plastik , aber sauber verarbeitet und stabil . Die Oberfläche ist zwar nicht gummiert , liegt aber trotzdem gut in der Hand . Und wer möchte , kann ja noch selbstklebende Gummierung nachrüsten ...

Auch wer Schnappschüsse machen will , ist mit der 1100D gut bedient . Nach dem Anschalten ist sie sofort betriebsbereit und dank der super arbeitenden Automatik auch blitzschnell scharfgestellt ! Bei anderen DSLR Kameras funktioniert die Automatik ja oft nicht so toll - besonders ärgerlich , wenn z.B. Baby gerade seine ersten Schritte macht und man dann erst lange alles manuell einstellen muß !

Noch eine wunderbare Sache : Der optische Sucher ist auch für Brillenträger gut zu benützen . Ich konnte mit Brille problemlos richtig gut durchschauen und auch die unten eingeblendeten Daten zum aktuellen Photo sehen . Diese helfen dem Photografen auch gleich bei manuellen Einstellungen .

Und Einstellungen in diversen Programmen kann man natürlich jede Menge vornehmen . Hierbei werden die relevanten Daten dann hinten auf dem Display angezeigt , was gerade für Anfänger eine klasse Sache ist . So weiß man immer , was man da gerade anstellt : )

Das Display ist ausreichend groß und scharf und man kann auf Ihm sogar in Photos hineinzoomen .

Der Akku hält wirklich lange und die mitgelieferte Software ist auch brauchbar . Mit dem in dieser Packung enthaltenen 18 - 55 mm Objektiv kann man schon richtig gute Photos machen , für die meisten Gelegenheiten ist der Zoom passend . Und wer möchte , kann ja problemlos ein größeres Teleobjektiv dazukaufen .

Nun zur Bildqualität : der neuentwickelte 12.2 Megapixel Sensor ist genial . Derart scharfe , detaillierte und farbentreue Bilder sieht man tatsächlich nur selten . Auch Bildrauschen ist bei Photos unter 1600 ISO nicht feststellbar ! Auch die Ecken und Kanten der Bilder werden mit dem beiliegenden Objektiv unverzerrt und scharf dargestellt . Der eingebaute Blitz ist für normalgroße Räume völlig OK ; auch nächtliche Bilder mit Stativ und manueller ISO Einstellung werden super !
Sowohl der Autofokus als auch die Blendenautomatik sind spitze , ich persönlich vermisse den 'Spot' AF nicht .
Über die Bildstabilisierung kann man ebenfalls nicht meckern und die Filmfunktion liefert auch gute Bild- und Tonqualität .

Ich kaufte mir dazu eine Tamron Megazoom Tasche ( Tamron C - 1503 ) : hier paßt die 1100D perfekt hinein .

Fazit : Eine klasse Spiegelreflexkamera für Einsteiger mit überragender Bildqualität und einfacher Bedienung !

Beurteilung von einem der gerne photografiert, 11. Oktober 2011 Rezension bezieht sich auf: Canon EOS 1100D SLR-Digitalkamera (12 Megapixel, 6,9 cm (2,7 Zoll) Display, HD-Ready, Live-View) Kit inkl. EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS II (Elektronik) Ich bin weder ein Profi noch ein Semiprofi, sondern ich fotografiere einfach nur gern.Bis jetzt habe ich aber nur mit kleinen
Digitalkameras fotografiert.Da ich mir gerne Photobücher mache und auch mal 20x30 entwickeln lasse,bin ich mit der Qualität der Photos nicht zufrieden gewesen.Eigentlich wollte ich mir dann eine spiegellose Systemkamera kaufen.
Da die Eos 1100D hier zu einem super Preis zu haben war- wollte ich sie unbedingt ausprobieren.Ich muß sagen ich bin begeistert.

Die Kamera sieht super aus,ist für eine DSLR ziemlich leicht und kompakt.Die Bedienung ist kinderleicht und selbst erklärend
in den einzelnen Modis.Ich habe mit der Kamera ca.1500 Photos geschossen und das mit einer Akkuladung.
Ich bin überrascht wie schön meine Photos plötzlich sind.Und das obwohl ich mich noch gar nicht richtig mit Belichtung
und Lichtempfindlichkeiten bzw.Verschlußzeiten befasst habe.Ich verwende auch ein altes Sigma Objektiv 75-200mm von einer
Eos 300D,zu dem mitgelieferten EF-S 18-55mm.

Natürlich sind auch Photos dabei die nicht so perfekt sind(liegt aber meisten an mir als Photograf und meinem Verstädnis für die Kamera). Besonders faszinierd bin ich von dem Modus Portrait.Die Farbechtheit,die Gesichtszüge-sogar die einzelnen Haare sind so klar.Mir wird erst jetzt bewusst wie mieß meine Photos bis jetzt waren.
Ich habe die Kamera sogar dabei wenn ich mit dem Mountainbike unterwegs bin.Auch Naturaufnahmen sind mir schon wunderbare
gelungen.Mit Stativ habe ich mich auch schon an Aufnahmen in der Nacht und bei Kunstlicht gewagt.Selbst die gelingen mir.

Das Display finde ich super, vergeleiche ich natürlich mit meinem bisherigen Kompaktkameras.Ob es einem sogenannten Profi genügt ist ein anderes Thema.Auch Live-View ist ab und zu ganz nützlich-obwohl ich fast nur mehr mit dem Sucher fotgrafiere.

Fazit: Ein wirklich gutes Preis/Leistungsverhältnis.Für einen Einsteiger wie mich ein tolles Gerät das leicht
zu bedienen ist und Lust auf mehr macht und ,so hoffe ich, mir noch viele Möglichkeiten bietet.
Ich habe mir fest vorgenommen mich intesiver mit dem Gerät bzw. der Photografie zu beschäftigen.

Wer ähnliche Ansprüche wie ich stellt dem kann ich dieses Gerät nur empfehlen

Hier ein paar Photos die ich gemacht habe im Netz unter flickr.com/photos/photogaleriem
kaufen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen